SPD in Wandlitz

06.02.2020 in Allgemein von SPD Barnim

Erfurt / Thüringen - Wir sind erschüttert

 

„Leider sind Entwicklungen wie sie in Thüringen stattfinden auch im Barnim schon präsent. So hat sich der Vorsitzende der StVV in Bernau gemeinsam von seiner Partei (FreieWähler) sowie den Stimmen von CDU und AfD wählen lassen. In Eberswalde wurde die FDP auch mit Stimmen von CDU und AfD gewählt.

Ähnliches gab es im Kreistag zu beobachten, so gab es hier seinerzeit einen Kandidaten der Linken, welcher offen durch Linke, Grüne und SPD unterstützt wurde. Die CDU machte ein eigenes Angebot und wurde dann auch mit Unterstützung der AfD und Freie Wähler gewählt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Parteien, welche man doch bisher mit Fug und Recht als Demokraten bezeichnen konnte, nun endlich aufwachen und ihr Verhalten überdenken. Thüringen ist in vielen kommunalen Parlamenten schon längst angekommen.“

Martin Ehlers 

 

08.11.2019 in Allgemein

Die zwei Gesichter des 9. November

 

Was für ein Datum! Der neunte November 1989 prägte unser aller Leben. Viele von uns können sich gut daran erinnern, aber nicht nur an exakt dieses Datum, sondern auch an die entscheidende Zeit davor. An die Monate voller wichtiger politischer Ereignisse und Entscheidungen, des Hoffens und des Bangens. Der Wendeherbst – der friedliche Wendeherbst! 

 

16.09.2019 in Allgemein von SPD Barnim

Gegen Rechts muss man eintreten!

 

Hass und Hetze von Rechts können in unserem Land niemals eine Alternative sein. Tritt gemeinsam mit uns für Demokratie und Gerechtigkeit ein. Nach der Landtagswahl haben wir klar gesagt: Wir wollen uns verändern. Wir wollen besser werden. Wir wollen präsenter sein. Den Weg der Veränderung gehen wir mit unseren Mitgliedern und allen, die es noch werden wollen, gemeinsam. Mit einer gehörigen Portion Freude, Mut und klugen Ideen.

Du willst mitreden und mitbestimmen, was in Brandenburg in den kommenden Jahren passiert? Du willst gemeinsam mit uns dafür sorgen, dass unser Land zusammenhält, sich sozial und wirtschaftlich weiter nach vorn entwickelt? Du hast kluge Ideen für Brandenburger?

Dann werde noch heute SPD-Mitglied! Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere Informationen und das Mitgliedsformular findest Du hier: SPD-MITGLIED WERDEN

 

 

 

08.03.2019 in Allgemein

Frauentag

 
Frauentag

Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen.

Elenora Duse (1858 - 1924), italienische Schauspielerin

Wir wünschen allen großen und kleinen Weibsbildern einen schönen, interessanten und ereignisreichen Frauentag!

 

23.12.2018 in Allgemein

Gruß zum Jahresende

 
Liebe WandlitzerInnen und Wandlitzer,
 
zum Ausklang des Jahres möchten wir es mit  Antoine de Saint-Exupéry  halten: 
 
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."

Wir wünschen allen Bewohner unserer Gemeinde eine besinnliche und friedliche Weihnacht und ein erfolgreiches Miteinander 2019!
Assol Urrutia-Grothe
Vorsitzende der SPD Wandlitz
 

Für Sie im Bundestag

 

SPD Unterbezirk Barnim

 

 

Mitglied werden

 

Counter

Besucher:330516
Heute:67
Online:3