SPD in Wandlitz

10.11.2018 in Ortsverein

Aufruf zu Weihnachten

 

Aufruf der SPD Wandlitz zu Weihnachten 
 
 
Viele Kinder im Barnim haben leider nicht das Glück, einen üppig gedeckten Gabentisch unter dem Tannenbaum zu finden. Oft reicht bei manchen Familien nicht einmal das Geld für eine kleine Aufmerksamkeit.  Die SPD Wandlitz macht sich stark für diese Kinder.

 

09.11.2018 in Wahlen von SPD Barnim

Hardy Lux zum Direktkandidaten der SPD im Wahlkreis 13 gewählt

 

Eberswalde. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 06.11.2018 wurde Hardy Lux einstimmig zum Direktkandidaten und zum Listenkandidaten der SPD für Joachimsthal, Schorfheide und Eberswalde gewählt.

 

22.10.2018 in Unterbezirk von SPD Barnim

Martin Ehlers tritt Nachfolge von Daniel Kurth an

 

<Panketal> Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich die Delegierten der Ortsvereine der Barnimer SPD zu ihrem Parteitag.

Nach zwei Jahren Amtszeit muss der Vorstand neu gewählt werden.

Bevor in den Wahlmarathon eingetreten wurde, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

15 Mitglieder für 10 Jahre, 9 Mitglieder für 25 Jahre sowie jeweils zwei Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.

Besondere Aufmerksamkeit galt den beiden Mitgliedern, die seit stolzen 65 Jahren Mitglied in der SPD sind. Darunter auch der ehemalige Vorsitzende Claus Hopke aus Panketal.

 

04.10.2018 in Ortsverein

Kamingespräch

 

Am 24. September war es wieder soweit. Die SPD Wandlitz lud zum vierten internen Kamingespräch.Das Konzept, fernab des Protokolls, geht auf. Auch dieses Mal waren Vertreter der Fraktion, des Vorstandes und Mitglieder zahlreich vertreten.Das aktuelle kommunalpolitische Geschehen bewegt uns und somit wurde viel  - und vor allem in gewohnter Manier - konstruktiv diskutiert.Die entscheidenden Fragen, die uns alle in Wandlitz tangieren, sind: Wer sind und werden wir und wenn ja, wie viele?! Und wo?! Und wann?! Die Stichworte Kita,- und Schulbedarfsplanung sind, neben NEB Infrastruktur und Bebauung in der Gemeinde, abendprägend gewesen.

Mit Spannung schauen wir auch auf das nächste Kamingespräch. Zu Gast werden wir dann unseren Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke haben.

 

Assol Urrutia-Grothe

Vorsitzende SPD Wandlitz

 

06.08.2018 in Ortsverein

Kamingespräch bei 34 Grad

 
Intensive Diskussionen begleiteten den Vortrag von Friedemann Seeger zum Thema städtebauliche Planung

Zum zweiten Kamingespräch widmete sich die SPD Wandlitz intern dem spannenden und wichtigen Thema städtebauliche Planung und Infrastruktur.

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Landtag

Britta Müller, MdL

 

Für Brandenburg in Europa

 

SPD Unterbezirk Barnim

 

 

Mitglied werden

 

Counter

Besucher:330516
Heute:2
Online:1