Es ist gut, Mitglied der SPD zu sein. Egal ob Sie das erste Mal beitreten oder zur SPD zurück kehren wollen. Hier können Sie es tun. 10.000 Ortsvereine in ganz Deutschland und Auslandsfreundeskreise in vielen Ländern der Erde bieten Mitsprache- und Entscheidungsrechte. Werden Sie heute Mitglied der SPD und helfen Sie mit, ein Wandlitz von Bürgern für Bürger zu gestalten.

So werden Sie Mitglied bei der SPD

Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands kann jeder werden, der sich mit seiner Überzeugung zu den Grundsätzen der SPD bekennt und mindestens 16 Jahre alt ist. Beitrittsformulare sind bei jeder SPD-Geschäftsstelle sowie jedem Ortsverein erhältlich - und natürlich auch hier bei uns im Internet. Jedes neue SPD-Mitglied erhält ungefähr zwei Wochen nach der Aufnahme sein Parteibuch. Zur nächsten Mitgliederversammlung begrüßen wir Dich dann ganz herzlich. Regelmäßig erhält jeder das sozialdemokratische Mitgliedermagazin "Vorwärts" kostenlos. Die untenstehende Beitrittserklärung können Sie sich ausdrucken Mitgliedsantrag (PDF). Nur noch ausfüllen und per Post an folgende Adresse schicken: SPD Ortsverein Wandlitz •Maria Brandt•Ahornweg 01•16348 Wandlitz• Oder unter www.mitmachen.spd.de einfach online eintreten.

Tobias Thimm ist in die SPD eingetreten

Ich bin der SPD beigetreten, weil ich es als meine Aufgabe sehe aus Deutschland einen sozialen und gerechten Staat zu machen, in dem nicht länger nur das Geld regiert, sondern allen Menschen gleiche Chancen in Bildung und Beruf zukommen. Um diese Ziele zu erreichen ist es wichtig, sich politisch zu engagieren, da man nur so Veränderungen bewirken kann. Außerdem ist es mein Ziel, vor allem junge Menschen, zu motivieren sich mehr für das Gemeinwohl zu engagieren. Ich denke, dass vor allem in der heutigen Zeit die Ideale und Wertvorstellungen der SPD zum Tragen kommen müssen, um Deutschland wieder auf den richtigen Weg zu führen! Dabei empfinde ich es als besonders wichtig eine ehrliche und bürgernahe Politik zu machen. Politik ist nicht nur Beruf, es ist auch Hobby und die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen kann sehr viel Spaß mit sich bringen!