Assol Urrutia-Grothe - SPD-OV-Vorsitzende

Liebe Wandlitzerinnen und Wandlitzer,

liebe Neugierige,

ich heiße Sie alle herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD Wandlitz.

Politik ist ein weites Feld, welches stets zu beackern ist. Das gilt für die Großstadt ebenso, wie für unsere, in einigen Teilen noch ländlich geprägte Gemeinde. Wandlitz ist im Wandel. Wir wachsen – und das stetig. Es gilt in den nächsten Jahren Chancen und Risiken des Wachstums zu erkennen und entsprechend zu agieren ohne dabei den Charme unserer seen- und waldreichen Gemeinde aus den Blick zu verlieren. Schaffung von Infrastruktur muss keinesfalls konträr zu einem ländlichen Erscheinungsbild stehen, wenn man die Gestaltungsinstrumente klug nutzt. Ob Alt oder Jung, ob Lanke oder Schönerlinde, ob Verwurzelt  oder Neuwandlitzer – gemeinsam Ackern macht Freude, gemeinsam Ernten auch! Ich freue mich auf Ihre Fragen, Ihre konstruktive Kritik und natürlich auf Ihr Mitwirken in unserer wundervollen Gemeinde und in der SPD Wandlitz.

Assol Urrutia-Grothe

Vorsitzende der SPD Wandlitz

08.03.2019 in Allgemein

Frauentag

Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen.

Elenora Duse (1858 - 1924), italienische Schauspielerin

Wir wünschen allen großen und kleinen Weibsbildern einen schönen, interessanten und ereignisreichen Frauentag!

22.02.2019 in Bildung von SPD Barnim

Staatliches Schulamt muss nach Eberswalde

Eberswalde. Der SPD Unterbezirk Barnim, die SPD-Fraktion im Kreistag Barnim, der SPD Landtagskandidat Hardy Lux und die Ortsvereine Eberswalde und Finow sowie DIE SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde sprechen sich in der Diskussion um den Standort des staatlichen Schulamtes klar und deutlich für die Stadt Eberswalde aus.

26.01.2019 in Unterbezirk

Wer rastet, der rostet - Senioren mischen mit

60plus der SPD Barnim mischt sich in die politische Arbeit aktiv ein und traf sich mit der Barnimer Landtagsabgeordneten Britta Müller

Im März 2018 gründete sich die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD Unterbezirk Barnim. Viele Themen für ältere Menschen werden durch ihre Arbeit in den Fokus gerückt. Das sind insbesondere Fragen zu Pflege und zum Wohnen im Alter, die ärztliche Versorgung oder die Problematik des öffentlichen Nahverkehrs. Auch Themen wie die Altersarmut stehen auf der Tagesordnung.

Spannende Themen, aber der Spaß kam nicht zu kurz.

23.12.2018 in Allgemein

Gruß zum Jahresende

Liebe WandlitzerInnen und Wandlitzer,

zum Ausklang des Jahres möchten wir es mit  Antoine de Saint-Exupéry  halten:

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."

Wir wünschen allen Bewohner unserer Gemeinde eine besinnliche und friedliche Weihnacht und ein erfolgreiches Miteinander 2019!
Assol Urrutia-Grothe
Vorsitzende der SPD Wandlitz

25.11.2018 in Kommunalpolitik

Umleitungsverkehr durch die für LKW gesperrte L 30 im OT Schönwalde

Wir sorgen uns um unsere Menschen und so trafen wir uns am 13.11.2018 um 17.00 Uhr mit der Bürgermeisterin, dem Ordnungsamt, Vertretern vom Landesbetrieb Straßenwesen, unserem Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke, Landtagsabgeordnete Britta Müller, Martin Ehlers aus Eberswalde, Eckhard Sternberg als Ortsbeiratsmitglied Schönwalde und Frank Liste Ortsvorsteher Schönerlinde, in Schönwalde.

Für Brandenburg in Europa